Cooley’s Irish Whiskey Miniaturen Set

Irish Whisky Miniaturen Geschenkset
Vier Irish Whisky im Probier Geschenk Set. Eine sehr gute Wahl.

Wer einen Whisky Liebhaber mit einem Geschenk beglücken will aber selber nicht so bewandert im Whisky Thema ist, steht oftmals etwas ratlos dar. Während Bücher nicht jedermanns Sache sind, die meisten Kenner bereits mit Whiskygläsern und Karaffen ausgestattet sind bleibt beim Whisky nicht mehr so viel drumherum.

Unser Geschenkvorschlag: Cooley’s Irish Whiskey Miniaturen Set

Mit dem vorgestellten Miniaturen Set ist man auf der sicheren Seite. Das Set beinhaltet vier hochwertige Single Malt Whisky aus Irland. Single Malts sind die exklusivsten Whiskys, mit dem aufwändigsten Herstellungsverfahren und den kleinsten produzierten Stückmengen. Viele Single Malts erzielen auf Sammler- und Tauschbörsen Höchstwerte.

Das vorgestellte Set besteht aus:

Connemara Peated Single Malt Irish Whisky

Dieser rauchige, torfige Whisky wurde mit getrockneten Früchten und einem Hauch von Honignoten verfeinert. Er ist, wie für Irish Whisky typisch, mild und trotzdem vollmundig. Etwas untypisch für einen irischen Whisky ist der Torfgeschmack schon, da dieser doch eher vom schottischen Nachbarn bekannt ist. Ein sehr gelungenes Experiment.

Kilbeggan Irish Whiskey

Der Killbeggan besitzt süße Sherrynoten und einen malzigen Geschmack. Auch er gehört zu den milden Whiskys und er besticht mit einer zarten Mischung aus Vanille, Karamell, Pfirsichen und Mandelnougat.

The Tyrconnell Single Malt Irish Whiskey

Ein sehr fruchtiger Irish Whisky ist er, der Tyrconnel. Zitrusfrucht trifft Gewürze, Honig und Orange. Nicht nur in der kalten Jahreszeit ein schmackhafter Genuss.

Kilbeggan Whisky 8 Jahre

Dieser irische Bourbon Whisky wird natürlich hauptsächlich aus Mais herstellt. Es ist ein waschechter und intensiver Whisky, der über 8 Jahre im Eichenholz Fass gelagert wurde.

Die Maße der sehr hochwertigen Verpackung:

  • 25 cm Breite
  • 14,5 cm Höhe
  • 5,5 cm Tiefe

 

Cooley's Irish Whiskey Miniaturen-Set

Cooley's Irish Whiskey Miniaturen-Set
9.1

Einfallsreichtum

9.0 /10

Qualität

9.0 /10

WOW - Faktor

9.0 /10

Verpackung

9.5 /10

Preis Leistung

9.0 /10

Pros

  • 4 Whisky zum Probieren
  • Sehr edle Verpackung
  • Single Malt Whisky
  • Tolles Geschenk

Cons

  • keine
  • erst ab 18 Jahren